Unterwegs

So langsam weiten wir die Runden aus und Sofia stapft hochzufrieden umher, orientiert sich gut an den anderen, erkundet mit ihnen schnufelnd die Gegend und reckt die Rute selbstbewusst in die Höhe… allerdings nur genau so lange nichts und niemand „Gruseliges“ zu sehen ist. Sobald Spaziergänger in der Ferne auftauchen, beobachtet sie diese angespannt, wird immer kleiner, je näher sie kommen… und würde am liebsten flüchten, darf aber – an der Schleppleine gesichert – nur ein Stück im Bogen ausweichen.

Glücklicherweise sind die meisten Bonner sehr nett und zugänglich. So blieb das von uns angesprochene Paar sofort stehen, begrüßte die anderen Hunde, die sofort begeistert um sie rumwuselten…. und beobachtete in aller Ruhe, wie sich Sofia überwand und gaaaaaanz vorsichtig und geduckt heranschlich, um mal gaaaaaanz vorsichtig zu schnuppern. 

An der Sieg faszinierten sie nicht nur das Wasser, sondern auch die schmale Eisschicht am Ufer, die so komisch unter den Pfoten knirschte. Trotzdem hat sie sich getraut und ist mit ein paar Schrittchen ins Wasser gefolgt! 

Weiteres kleines Highlight: ich habe endlich mal einen der Turmfalken knipsen können, die hier heimisch sind…. es hat mich gefreut, dass zumindest ein Bild halbwegs was geworden ist: der Falke war recht weit entfernt und das hier ist eine heftige Ausschnittsvergrößerung des Originalbildes.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*