Sichtlich entäuscht

Heute waren wir mit der Englischen Bulldogge Mäx verabredet, dem Kumpel vom Paula-Gremlin…. nur leider wusste Vega das nicht.

Als wir in Bornheim ankamen, war ihre Freude groß, ihr „zweites Kind“ zu treffen. Doch als dann nur Mäx auf der Straße stand und Paula weit und breit nicht zu sehen war,  konnte man Vega regelrecht ansehen, wie sie enttäuscht zusammensackte und „Oh, nein!“ dachte.

Der Spaziergang war für sie dann auch nicht sooooo prickelnd, weil sie dem kleinen Bollerschädel nicht über den Weg traut und es daher vorzog, fast die ganze Zeit über freiwillig im Fuß neben mir herzulaufen… und mich als „Puffer“ zwischen sich und dem Bulldog zu haben.

Dabei hat sich Mäx für seine Verhältnisse eigentlich ganz passabel benommen und nur drei „Attacken“ auf Vega gestartet. Auch ist er nicht in sein gefürchtetes Zwangsverhalten (Leinepacken und wildes Hin- und Herschleudern) gefallen, bei dem er nicht mehr ansprechbar ist und sich völlig verausgabt.

Falls sich jemand mal ein Bild davon machen möchte, was dieser kleine Kerl in seinem Leben bereits durchgemacht hat und womit seine Besitzerin Nr. 8 tagtäglich zu kämpfen hat, sollte man sich mal diesen Beitrag im Molosserforum durchlesen: Ware Hund

Da sieht man mal wieder, mit welcher Leichtigkeit und Gedankenlosigkeit es Menschen schaffen, einen Hund psychisch kaputt  und damit nicht alltagstauglich zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.