2. Besuch in Wörrstadt

Blitzeis und über Nacht gut 1500 Verkehrsunfälle in NRW…. es nutzte aber nix: heute stand der 2. Besuch bei der süßen Gummelnase an!

Bei uns wird zwar von der Stadt aus weder geräumt noch gestreut, doch haben wir es nicht weit bis zur Autobahn, die morgens um 8:00 Uhr schon frei war. Angenehm war die Fahrt aber trotzdem nicht, da es fast die ganze Zeit über regnete und sich der zusätzliche Nebel erst knapp 10 Minuten vor unserer Ankunft in Wörrstadt lichtete.

Wir stellten unser Auto ab, packten die Hunde aus und gingen erst mal eine Runde über die Felder, um uns unterwegs mit dem Tierheimleiter Christian zu treffen, der Miss Sophie bzw. Sofia (wie sie demnächst heißen wird) mitbrachte. Mortisha rannte gleich auf sie zu und kläffte sie an, während Matilda nur aufgeregt um die Große rumhüpfte. Kurz das Mogelchen zur Seite und mit Simba ran, der im ersten Moment so angespannt war, dass ich die Leine fallen ließ und mich entfernte, was sofort die Spannung auflöste. Und schon konnte es beschwingt weitergehen und die Hunde taten so, als ob die „Neue“ in ihrer Mitte ihnen völlig schnuppe wäre. 

Anschließend ging es in den großen Auslauf, den vor allem der Dicke erst mal genau inspizieren und an strategisch wichtigen Stellen markieren musste. Mortisha hatte eh nur Augen für ihren „Papa“ und Matilda fand es lustig, über einen verschneiten Steg zu wandern. Und Sofia? Die wuselte mal hier und mal da rum, verteilte Küsschen und quetschte sich völlig selbstverständlich an den anderen Hunden vorbei.

Da auch dieses Treffen mit der Süßen sehr gut gelaufen ist, ist die Sache beschlossen: am kommenden Samstag wird Sofia aus dem Tierheim ausziehen und dann bei uns in Bonn leben!

Wir sind schon unheimlich aufgeregt und hoffen, dass die Integration in unser extrem eng zusammengeschweisstes Hundeteam problemlos klappen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*