Silvester

Das Silvesterfeuerwerk hat sich in unserer Nachbarschaft in Grenzen gehalten, die Hunde haben sich – wie üblich – nicht davon stören lassen und friedlich weitergeschlafen und wir sind dann auch zeitig ins Bett, weil mein Göttergatte so richtig schön krank ist mit Husten, Fieber und Schüttelfrost.

Leider sind nicht alle Hunde so entspannt: vorhin haben wir eine Nachbarin mit ihrer Aussie-Hündin getroffen: Finja ist eine ansonsten immer fröhliche Maus, die stets frei läuft… nun aber registrierte sie uns nicht und wurde – sehr vernünftig! – doppelt gesichert geführt. Sie lauerte nämlich nur auf den nächsten Knall. Und tatsächlich… als einer kam, sprang sie sofort vor und wäre in Panik davongelaufen, wäre sie nicht angeleint gewesen.

Finjas Menschen passen glücklicherweise bereits Tage vor und nach Silvester auf, weil vereinzelt immer mal ein Böller gezündet werden kann. Wie man anhand vieler Suchmeldung aber immer wieder mitbekommt, sind nicht alle Hundehalter so verantwortungsbewusst und vorsichtig…. und es geschieht immer wieder, dass Hunde in Panik entlaufen. 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*