Besuch in Wörrstadt

Vorab: Miss Sophi ist in natura noch viiiiiiel niedlicher als auf den Fotos! 

Und als ob sie wüsste, worauf es ankommt, hat sie sich zuallererst auf Görk gestürzt und ihn abgeknutscht. Ihn (und mich) hatte sie damit natürlich sofort um ihre dicken Pfoten gewickelt, nun kam es nur noch darauf an, was Mortisha und die anderen zu ihr sagen würden…

Also ging es ab in den Freilauf und wir holten die kleine Oma dazu, ihr nervöses und übervorsichtiges Herrchen wohlweislich draußen lassend. Er ist für Tisha nämlich nicht nur eine extrem wichtige Ressource, die es abzuschirmen gilt, sondern sie achtet auch sehr genau auf seine Stimmung und lässt sich dadurch gerne mal negativ beeinflussen. Diesen Unsicherheitsfaktor ausgeschaltet und es fluppte: der Gremlin guckte zwar etwas skeptisch, zickte aber nicht rum, sondern tapste nach einem kurzen Beschnufeln ihrer eigenen Wege. Nun durfte Görk mit in den Freilauf und dank der ruhigen Tipps von Christian durfte Sophi sogar in seine Nähe kommen, ohne dass das Möhrchen Ärger gemacht hätte.

Görk war total baff, wie gut das klappte, und so durfte Matilda hinzukommen. Die ist zwar grundsätzlich nett, hält sich aber seit ihrer schlimmen Schmerzphase fremde Hunde vom Leib, wenn diese sie bedrängen. Tilda wuselte also erst mal begeistert durch den Freilauf, begrüßte alle Menschen, checkte die Große ab und interessierte sich nicht weiter für sie.

Jetzt wurden die Gremlins wieder ins Auto gepackt und Simba in den Freilauf geführt. Er trabte schnurstracks auf Sophi zu, machte sich groß, merkte aber sofort, dass sie ein nettes Mädchen war…und wusste dann nicht so recht, was er tun sollte. Als er sich abwandte und und ich ihn dafür lobte, strahlte er über’s ganze Gesicht und hopste freudig los.

Na, wenn das mal nicht vielversprechend war!

Der folgende Spaziergang lief noch viel besser: das Trio wurde nach wenigen Metern abgeleint, Sophi blieb notgedrungen an der Flexi. Sie wuselte aber wie selbstverständlich zwischen unseren Hunden umher und alle waren total relaxt. Simba warf sich zwischendurch auf den Rücken und strampelte mit allen Vieren, Morty hopste neben Sophi her und biss ihr spielerisch in die Wamme, Matilda rannte mit ihrem großen Onkel um die Wette und selbst als das Sofichen mitmachen wollte und im Vorbeilaufen versuchte, Simba im Geschirr zu packen, wurde es nicht kribbelig!

Wieder im Tierheim angekommen, ging es gleich mit allen Vieren in den Freilauf und die Stimmung blieb weiterhin schön entspannt. Gut, Sophi wurde von jedem mal kurz angeraunzt, aber mal ehrlich: wenn man sich zwischen Tisha und ihr geliebtes Herrchen drängen möchte, muss man damit rechnen…und auch wenn man zu vertraulich wird und  kleine Gremlins oder gestandene Rüden abknutschen möchte. Simba hat aber ganz schnell gemerkt, dass es eh nichts bringt, Hündinnen anzubrummen und so blieb er stoisch stehen, als Sophi irgendwann unbedingt unter ihm durchkrabbeln musste und ihn dabei fast von den Pfoten geholt hätte! 

Hier mal ein Pic, das Karin gemacht hat. Das erste Gruppenfoto!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Besuch in Wörrstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*