Nussknacker

Wenn wir uns abends ins Bett verkrümeln, tappt Simba jedesmal ins Wohnzimmer zurück und schaut, ob er noch etwas Essbares finden kann. Normalerweise ist dort aber nichts mehr, weil ich brav alles Knabberzeug wegräume.

Heute abend aber hörten wir es drüben gruscheln. „Was macht der da?“

Also den Simbelbimbel gerufen und der kam auch artig ins Schlafzimmer. Legte sich hin… und dann krachte und knackte es.

Große Fragezeichen über unseren Köpfen. Ich schaltete das Licht an, stieg aus dem Bett und schaute mal nach. Da lag doch allen Ernstes eine geknackte Walnuss auf dem Boden und Simba schaute mich aus unschuldigen großen Augen an.

Wer kann da schon widerstehen? Ich klaubte ihm also die Walnuss aus der Schale, gab sie ihm und verkrümelte mich wieder  ins Bett.

Womit ich Dussel aber nicht gerechnet hatte: nachdem wir eingeschlafen waren, tappte Simba offenbar wieder ins Wohnzimmer zurück und machte sich über die Schale mit den Nüssen her!

Auf dem Hundelager vor dem Ofen fand ich am nächsten Morgen überall Nuss-Schalen… fein säuberlich geknackt und geleert.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*