Betriebsversammlung

Da ich heute frei hatte und abends unsere Betriebsversammlung stattfand, nahm ich zu Trainingszwecken Matilda mit. Die Kleine freut sich ja immer, wenn sie irgendwas unternehmen darf und macht auch Stadtgänge problemlos mit. 

In der Buchhandlung angekommen, schmiss sie sich erst einmal begeistert auf den Teppich und rutschte bäuchlings darauf rum. Just in diesem Moment kam meine Chefin um die Ecke, sah die kleine Robbe, fing tierisch an zu lachen, hockte sich hin… und im nächsten Augenblick warf sich Matilda ihr auch schon in die ausgestreckten Arme, um sie abzuknutschen und anzuprusten.

Die Begrüßung meiner Kolleginnen fand mit einem ähnlichen Elan statt. Und überhaupt war alles schrecklich aufregend, man musste so viel gucken und schnuppern und entdecken!

Glücklicherweise hüpft das kleine Tierchen aber nicht ständig wie ein Flummi durch die Gegend, sondern kommt ganz schnell zur Ruhe, sobald man sich irgendwo mit ihr hinsetzt. Und so hat sie sich auch während der Betriebsversammlung (fast) vorbildlich benommen und den Ablauf kaum gestört.

Matilda lag brav neben mir auf der Bank in unserem Café und ignorierte sogar die Teller mit belegten Brötchen auf dem Tisch vor ihr. Nun ja… als sie mal kurz bei einer Kollegin auf dem Schoß saß, riskierte sie einen vorsichtigen Blick zu den Brötchen, mehr aber auch nicht.

Als dem Tildchen irgendwann langweilig wurde, tapste sie über meinen Schoß zu meiner Chefin, die links von mir auf einem Stuhl saß. Die nahm sie natürlich gerne in Empfang, um mit ihr zu schmusen. Nun entdeckte Mati aber den stellvertretenen Filialleiter, der einen Stuhl weitersaß…und eigentlich kein Hundemensch ist. Egal! Sie kraxelte einfach auf seinen Schoß und zum Erstaunen der ganzen Belegschaft lachte Herr Paulus über’s ganze Gesicht, als die Kleine ihr Köpfchen in seinem Bart rieb und ihn abknutschte.       

Da so langsam die Aufmerksamkeit von wichtigen Betriebsangelegenheiten zu sehr auf lustige kleine Hunde verrutschte, habe ich Matilda dann doch mal zu mir zurückgelockt und wieder auf ihren Platz gelegt, so dass der Rest der Veranstaltung ganz ernsthaft weitergeführt werden konnte.


 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Betriebsversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*