„Sacki“

Wenn wir zu zweit mit den Hunden unterwegs sind, machen wir es oft so, dass einer von uns beiden mit Matilda eine „Extra-Runde“ dreht, indem er mit der Kleinen heimläuft…. meist ist man dann zusätzlich 1,5 – 2 Stunden mit ihr unterwegs.

Heute waren wir von einem Wanderparkplatz Richtung Mondorf gestartet und waren aufgrund der drückenden Temperaturen eine relativ kurze Runde (knapp 30 Minuten) spazieren gewesen: für die beiden Oldies mehr als genug, für Matilda aber mit Sicherheit nicht ausreichend.

Da Görk schwächelte, entschloss ich mich, mit dem Zwerg heimzugehen und erst einmal in einem großen Bogen bis zur Siegfähre zu wandern. Von dort aus konnte ich die Siegbrücke entlanglaufen, unter der A565 durch und dann über die Felder bis zum Ledenbach, wo das Tildchen sich kurz erfrischen könnte. Je nachdem wie fit sie noch war, könnten wir entlang des Baches an der Burg Lede vorbei, Richtung Anglerverein laufen, die B56 überqueren und heimgehen … oder aber Richtung Ledenhof abkürzen und direkt quer durch Vilich laufen.

So weit der Plan.

Auf der Siegbrücke brannte aber die Sonne auf uns herab und der kleine Schattenstreifen auf der Linken reichte nicht einmal aus, damit die Kleine halbwegs im Kühlen laufen konnte. Bis zum Bach und der dringend benötigten Wasserpause war es noch viel zu weit, also bogen wir auf der anderen Seite ab und gingen zur Sieg runter.

Einige Meter vor uns bog ein Mann vom P&R-Weg ab und schlenderte vor uns her. Groß, breitschultrig, extrem kurzes Haar, Outdoorklamotten…. er kam mir vage bekannt vor. „Hmmmm, das wird doch wohl nicht der Sacki sen?“

Zur Erklärung: „Sacki“ ist der Spitzname von Kai Sackmann (Sacki-Survival), einem Videoblogger, Outdoorfreak und Buchautor, dessen Videos ich mir des öfteren zusammen mit meinem Mann angucken „muss“.

Der Mann hielt direkt unter der Siegbrücke, ließ seinen Blick über die Sieg schweifen und genoss die Ruhe und den Ausblick, derweil ich aufschloss und mit Matilda zum Wasser runterging. Während sie gleich im Fluss plantschte und trank, warf ich einen verstohlenen Blick auf den Mann…. war mir aber immer noch nicht sicher.

An sich wollte ich einfach weitergehen, gab mir dann aber – Görk zuliebe – einen Ruck und quatschte den Mann einfach an, als er sich gerade anschickte, auf dem Weg entlang der Sieg Richtung Meindorf weitergzugehen.

„Entschuldigen Sie…  Sie kommen mir irgendwie bekannt vor…. Sie sind nicht zufälligerweise Videoblogger?“

Er blieb stehen, lächelte mich an und sagte: „Ja, stimmt. Das bin ich.“

Die paar Worte reichten, um mir das letzte Quentchen Sicherheit zu geben, das ich brauchte: „Ok… dann sind Sie der Sacki!“

Das Lächeln ging in ein strahlendes „Ja, genau!“ über  und er schüttelte mir die Hand.

„Oh, da wird sich mein Mann aber ärgern, dass er Sie verpasst hat. Er guckt nämlich immer Ihre YouTube-Videos und ist ein Fan!“

Er:“Um mich zu erkennen, hast du aber bestimmr auch mal mitgeguckt!“

Ich: „Ach, das eine oder andere Video habe ich mir wirklich angeguckt….“
biggrin
Wir haben uns dann noch eine Weile total nett unterhalten und ein Beweisfoto für Görk gemacht. Natürlich nicht mit mir kamerascheuen Etwas, sondern mit Matilda!

Sacki

Übrigens haben wir es dann doch nicht mehr bis nach Hause geschafft: das kurze schattenlose Stück von der Sieg bis über die Kreuzung zur Autobahn reichte aus, um Matilda völlig zu überhitzen. Ihre Zunge hing kilometerweit raus, sie hechelte wie irre…und ich machte mir ernsthafte Sorgen, sie könne einen Hitzschlag erleiden.

Glücklicherweise konnte ich Görk noch via WhatsApp mit einem 2%igen Akkuladestand meines iPhones alarmieren, bevor wir uns an der Landstraße in den Schatten eines Baumes setzten bzw. legten. Die Kleine knallte sich wie ein Frosch bäuchlings auf die kühle Erde und war sichtlich froh, nicht mehr weiterlaufen zu müssen.

Knappe 10 Minuten später kam dann auch schon Görk mit dem Auto angefahren,  lud uns ein und chauffierte uns müde Wanderer heim.
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*