Fieser Slalom

Katrin, die Trainerin vom Goldenen Hund, lässt sich in ihren Gruppenstunden immer wieder kleine Gemeinheiten einfallen…

Heute hat sie z.B. mehrere Slaloms aufgebaut, doch statt der üblichen Pylonen, um die man herumwuseln muss, bestanden die „Stationen“ aus Spielzeug und Futter:

Stofftiere, Bälle, Knauknoten und Kaninchenfelle führten bei so einigen Hunden bereits  zu einer ordentlichen Ablenkung. Schüsseln mit Pansensticks, Trockenfutter, Schweineohren in Wurstwasser sowie Katzenfutter erhöhten die Verlockung um so mehr!

Kein Wunder, dass vor allem die jüngeren Hunde nur angeleint und mit Einsatz vieler Leckerchen und steten Quietschtönen vom Frauchen hindurchgeführt werden konnten.

Da mein Ehrgeiz aber geweckt wurde, haben wir auch diese Übung unangeleint durchgezogen. Matilda ist schließlich meistens sehr auf mich fokussiert und macht eigentlich alles im Freilauf.

Tatsächlich hat das besser geklappt als erwartet: ein, zwei Mal ein strenges NEIN…ansonsten ging es recht flott und mit steter Motivation kreuz und quer um die Verlockungen hindurch. Nur beim Tennisball (so was gibt es bei uns zuhause nicht) konnte sie mal nicht an sich halten und hat sich draufgestürzt.
kicher

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*