Endlich wieder Fortschritte!

Ich gestehe: nachdem Mortisha anfangs so rasante Fortschritte gemacht hatte und ihre Genesung dann stagnierte, hatte sich bei uns ein kleines bisschen Frust, aber auch Sorge entwickelt.

Tisha kann zwar schon 30-35 min am Stück gehen und ist schrecklich unausgelastet , aber sie läuft halt nur noch im Pass. Sobald sie schneller wird, wird es recht unkontrolliert und sie droht hinzufallen. Außerdem verfällt sie dann in ein Kaninchenhoppeln.

Das ist für den Bewegungsapparat im Ganzen nicht gerade ideal und sie hat wegen der Fehlbelastung zeitweise vorne links gelahmt.

Leider ist die korrekte Bewegung schlecht zu üben und im Kopf „festzusetzen“. Die Physiotherapeutin hatte uns deshalb schon darauf vorbereitet, dass diese „Behinderung“ zurückbleiben könnte.
Heute aber erblickte ich den sprichwörtlichen Silberstreif am Horizont! 😉

Als der Gremlin während des „langen“ morgendlichen Spaziergangs an mir vorbeiflitzte, galoppierte sie eine kurze Schrittfolge lang völlig normal… und beim Abbremsen verfiel sie sogar kurzzeitig in einen korrekten Trab, bevor es im im üblichen Passgang weiterging.  Dies wiederholte sich noch 2x.

Ich zückte natürlich gleich das Handy und berichtete begeistert meinem Mann, der völlig perplex reagierte: „Dann habe ich gestern ja doch richtig gesehen!“

Offenbar war das Mortadellchen auf dem nachmittäglichen Gang ebenfalls korrekt galoppiert…. allerdings so kurz, dass mein Mann sich nicht sicher war, ob er das richtig gesehen hatte!
YIPPEE!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*