Wütender Gremlin

Ich habe mir einen Hexenschuss zugezogen und laufe seit 2 Tagen recht schief durch die Gegend…. Es kam aus dem Nichts heraus… gesessen, aufgestanden, SCHMERZ.

Gestern musste ich den morgendlichen Spaziergang sogar abbrechen, weil nichts mehr ging. Damit so was kein zweites Mal passiert, knalle ich nun ordentlich Schmerzmittel rein.

Ganz optimistisch ging es heute wieder mit den Hunden an die Sieg, wo es recht übersichtlich ist und man meist niemanden trifft. Tatsächlich sahen wir beim Parken erst mal nur eine Fahrradfahrerin mit Schäferhund, die quasi vor uns wegfuhr. Die Luft war rein: also Leinen ab und los!

Nun gut… schnell waren wir nicht unterwegs, aber immerhin.

Auf dem Rückweg humpelte ich einen Feldweg entlang, direkt auf die Autobahn zu. Matilda – wie üblich – vorneweg. Als ich nun nach rechts über den halbhoch stehenden Mais blickte, sah ich die Fahrradfahrerin von vorhin. Sie stand über ihrem Rad, hatte die Hände in die Hüften gestemmt und schaute den Weg unterhalb der Autobahn entlang, auf den Matilda gerade eingebogen war. Die Körperhaltung war eindeutig: ihr Hund hörte nicht und war offenbar in unsere Richtung unterwegs!

Also stoppte ich Simba per Zuruf, griff mit der Linken in sein Geschirr und packte daraufhin ächzend mit der Rechten nach Mortisha, die gerade an mir vorbei wollte. Nun stand ich da… vornübergebeugt… schmerzerfüllt… und sah endlich den Schäferhund in meinem Blickfeld auftauchen, der mit gesenktem Kopf schnurstracks auf die kleine Matilda zusteuerte… und mir wurde schlagartig klar: sollte der Hund der Kleinen ans Leder wollen und meine beiden Oldies (verständlicherweise) vorschießen, hätte ich KEINE Chance, sie zu halten!
schreck
Ich tat also das einzig Vernünftige und ließ Mortisha los.

Der Gremlin schoss vor, direkt zwischen Matilda und den Schäferhund, der vor lauter Schreck eine Vollbremsung hinlegte…. als Morty nun auch noch kläffend auf ihn zustürmte, warf er sich rum und rannte zu seinem Frauchen zurück….dicht gefolgt von dem erbosten Gremlin und seinem Mini-Me, der natürlich KEINE Ahnung hatte, wie ernst das Ganze war und einfach ein Stück weit fröhlich mithopste.

Glücklicherweise brach Mortisha die Verfolgung nach einigen Metern ab und blieb breitbeinig und mit hocherhobenem Haupt stehen: „Wag‘ es bloß nicht zurückzukommen!“

Ok. Ich gestehe: es sah schon witzig aus, wie der wütende Gremlin einen knapp doppelt so großen Hund in die Flucht geschlagen hat…. aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. Wäre der Schäferhund ernsthaft auf Ärger aus gewesen und hätte sich nicht von Mortishas bestimmten Auftreten einschüchtern lassen, hätte die Situation ganz anders ausgehen können.  Denn rein körperlich hätten sie (und natürlich auch das kleine Matildchen) ihm nichts entgegensetzen können.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dann passiert wäre…. da ich ja aufgrund meines derzeitigen Handicaps nicht schnell genug hätte eingreifen können und die andere Hundehalterin viel zu weit weg war.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*