Rangelei

Nachdem der erste Spaziergang mit Bernhardinerin Madonna und Simba so super entspannt lief, sind wir „übermütig“ geworden und haben es leider verbockt.
traurig
Die Große blieb gleich an der Schlepplein und Simba, der völlig relaxt war, wurde schon nach wenigen Metern abgeleint.

Er sagte dann auch gar nicht „Hallo“, sondern lief ein Stück die Böschung runter, markierte eine anscheinend äußerst wichtige Stelle, kam wieder rauf auf den Weg und wollte locker-flockig dicht an Madonna vorbeitraben, die die Gelegenheit natürlich für eine Spielaufforderung nutzte. Nur befand sie sich ja auf seiner rechten Seite, wo er nur noch schlecht sieht… er pampte deshalb kurz, sie motzte „beleidigt“ zurück und schon  war eine Rangelei im Gange. Argh!

Das arme Frauchen vom Madonna riss instinktiv an der Leine und zog ihre Hündin zu sich, so dass sich alle rückwärts die Böschung hinunterbewegten, glücklicherweise aber nicht übereinander purzelten. Ich bin dann sofort hinzugesprungen, hatte Simba im Geschirr gepackt und ihn dort rausgezogen.

Ich glaube, BEIDE Hunde waren erleichtert, dass wir diese blöde Situation aufgelöst haben…denn wirklich ernst meinte keiner von beiden die Auseinandersetzung.
zwinker
Wirklich entspannt verlief der Spaziergang danach nicht mehr, auch weil das Wetter miserabel war und es wie aus Eimern goss, womit Simbas Laune schnell auf einem Tiefpunkt ankam und er mit sich und der ganzen Welt unzufrieden war.

Tja… da werden wir uns bemühen müssen, die nächsten Spaziergänge so zu gestalten, dass wieder alles passt und keiner der Hunde überfordert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*