Coole Amsel

Nachdem wir vor ein paar Tagen ein Gartenhaus zum Selberaufbauen gekauft haben, wollte ich heute das schöne Wetter nutzen, um auf unserer Terrasse alle Einzelteile des Häuschens vorzusortieren…. und ausgerechnet heute hat ein Amselpaar beschlossen, bei uns zu nisten.

Dabei haben sich die beiden nicht im geringsten davon stören lassen, dass ich ihnen ständig im Weg stand: entweder sie machten einen Zwischenstopp auf einer Zierleiste unseres Metallpavillons und flogen zu ihren Nistplatz, sobald ich einen Schritt zur Seite machte…oder aber es ging im Tiefflug dicht an mir vorbei. Das nenne ich mal ultracool!

Die Amseln haben übrigens knapp hinter unserem Pavillon auf einer alten Bücherleiter und ein paar Pfosten, die Görk dort zwischenlagern wollte, in Rekordzeit ein Nest gebaut….einen knappen Meter neben unserer Terassentür, so dass wir einen super Blick darauf haben werden.

Nun sind wir natürlich gespannt, wie es weitergehen wird und ob „wir“ tatsächlich in ein paar Wochen Küken haben werden.
lächel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*