Giftwarnung Vilich!

Als ich heute morgen mit Simba am Vilicher Ledenhof vorbeiging, sprach mich die Dame an, die mit allerlei Tieren auf dem Hof lebt, und bat mich, folgende Warnung an möglichst viele Hundehalter weiterzuleiten (mail an den Hundefreilauf Bonn ist bereits rausgegangen):

Und zwar hat der auf dem Vilicher Ledenhof lebende Hund offenbar Rattengift gefressen.

Der 12 Jahre alte Rüde geht nicht mehr großartig spazieren und muss das Gift irgendwo um den Ledenhof rum (bis zu den Pferdekoppeln) aufgenommen haben. Gestern morgen hat er sich mehrmals übergeben, gegen Nachmittag begann er, aus allen Öffnungen zu bluten.

Die Tierärztin sagte, es müsse sich um Rattengift handeln, wahrscheinlich in etwas Schmackhaften eingewickelt, da Hunde ansonsten nicht dran gehen würden.

Es ist noch unklar, ob der Hund durchkommen wird.
🙁

Außerdem hat die Dame vor ein paar Tagen am Ledenhof ein tote Katze gefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass auch sie vergiftet wurde.

Da der Ledenhof (PLZ 53225) relativ zentral zwischen mehren „Auslaufgebieten“ liegt, würde ich die Giftwarnung vorsichtshalber von Vilich-Rheidorf auf Geislar und Schwarz-Rheindorf ausweiten.

Passt bitte gut auf eure Viecherl auf!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.