Schlaganfall

Im Moment kommt es knüppeldick:
Vega hatte heute Nacht einen Schlaganfall.

Sie muss ja mittlerweile nachts 2 bis 3 x raus. Von ihrem 2. Pipi-Gang um 4.00 Uhr kam sie nicht zurück, also habe ich mir was übergeworfen, mir die Taschenlampe geschnappt und bin raus… um sie auf der Terrasse liegend vorzufinden.

Da ich sie nicht hochbekommen habe, habe ich meinen Mann geweckt. Mit seiner Hilfe ging es, aber Vega schwankte.

Und ich Idiot habe mir noch nichts Schlimmes dabei gedacht.
mund verziehen
Heute morgen um 6.30 Uhr hat sie versucht sich aufzurichten…. und fiel einfach wieder um. Die Augen flackerten total schnell vor und zurück. Sie hatte sich ein bissel eingepieselt und als ich Temperatur messen wollte, fiel mir auf, dass sie sich auch leicht eingekotet hatte. Sie war immer noch unterkühlt (37,4 °C).

Also TA angerufen und die meinte, wir sollten SOFORT in die Praxis kommen.

10 Minuten später haben wir versucht, einen Venenzugang zu legen…. klappte partout nicht, weil Vega extrem niedrigen Blutdruck und noch dazu total feine Venen hat. Nachdem die Vorderläufe total zerstochen worden waren, hat die TA es dann endlich mit einer Katzenbraunüle geschafft.

So haben wir zumindest 1 3/4tel Infusionen in sie reinbekommen, bevor sich der Zugang verabschiedet hat.

Dazu Cortison, Vitamin B, etwas Herzstärkendes (das Herz war schwach, raste aber) und Carsivan.

Wir sind jetzt wieder zuhause, damit sie hier ruhen und Kräfte tanken kann. Gestern hatte sie nichts gefressen, dafür hat sie jetzt ein kleines bisschen TroFo aus der Hand genommen. Und die Temperatur klettert langsam wieder rauf (von irgendwann 37,0 auf jetzt 37,7).

Die Augen flackern nicht mehr, sie wirkt nicht mehr orientierungslos, hat keine Kopfschiefhaltung und es „hängt“ auch nichts. Auch kann sie (mit Hilfe) ein paar Schritte gehen.

Wir haben also hoffentlich Glück im Unglück gehabt.

Matilda weicht ihrer Vega übrigens nicht mehr von der Seite:

vega_schlaganfall

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*