Vega-Mobil

In den letzten Tagen sind wir endlich dazu gekommen, den Hundewagen zu testen, den uns Chanels bzw. nun Madonnas Frauchen als Dauerleihgabe überlassen hat und der die gemeinsamen Spaziergänge mit den jüngeren und fitteren Hunden doch sehr erleichtern wird. Nochmals einen ganz herzlichen Dank dafür!
Daumen hoch

Der Petego Comfort Wagon ist ein absolutes Luxusgefährt (man bekommt ihn z.B. bei animalshopping.de).  Ein teurer Spaß, aber für einen alten und/oder kranken Hund, der sich nicht mit kurzen Seniorenrunden zufrieden geben mag, einfach perfekt: orthopädische Matratze, tolle Federung, große Liegefläche, hohe Zuladung, superstabil, aber leicht, und ganz einfach zusammenzubauen.

Glücklicherweise muss nur den Handgriff abnehmen, den Aufbau zusammenklappen und schon passt der Wagen locker in mein Hundeauto, und zwar so, dass ich immer noch alle vier Hunde transportieren kann.

Da Vega beim ersten Testlauf recht bammelig auf das sich beim Einsteigen leicht bewegende Gefährt reagierte, halfen nicht einmal die guten Meatballs oder die Futtertube mit der leckeren Hüttenkäse-Leberwurst-Pampe…. aber ich war gut ausgerüstet und hatte Trockenobst dabei: mit Apfelringen, viel Motivation und schließlich „sanfter Gewalt“ klappte es dann doch noch.

Und als sie erst mal drin lag, war die Welt sowieso in Ordnung und sie ließ sich ganz zufrieden rumkutschieren.

Heute war ich besser vorbereitet: mit Clicker und Kokoswürfeln ausgestattet, hopste Vega schon beim 2. Anlauf von selbst rein!

Das hat meine Süße echt toll gemacht!

Vega-Mbil

Die anderen Wauzis laufen übrigens (selbst an der Leine) nebenher, als ob sie nie was anderes gemacht hätten.

Dank der hohen möglichen Zuladung kann es sich aber auch Mortisha, unsere kleine Humpelotte, neben Vega bequem machen, wenn das Laufen zu beschwerlich wird. Mit ihren fast 10 Jahren und dem kaputten Bewegungsapparat kann sie diese Entlastung zwischendurch ebenfalls gut gebrauchen…. und sobald die Mädels wieder genug Kräfte getankt haben, dürfen sie natürlich aussteigen und auf ihren eigenen vier Pfoten weiterlaufen.

Hundemobil

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*