Mach’s gut, alter Haudegen!

Don vom Roten Milan
21.02.2001 – 08.04.2015

rip_don

Als im Mai 2013 ein Sicherheitsunternehmen aufgelöst wurde, blieben 12 Hunde übrig, für die es keine Verwendung mehr gab. Die Hundeführer und der Chef des Unternehmens bemühten sich sehr, für alle Hunde gute Plätze zu finden und bis auf den Dienstältesten Don konnten auch alle gut untergebracht werden.

Also landete Don bei der besten aller Pflegestellen, unserer lieben Rosi…. und es war rührend anzusehen, wie ein ehemaliger Zwingerhund, der in den letzten Monaten nichts mehr erleben durfte, sich über Zuwendung, streichelnde Hände und Abwechslung freute.

Im März 2014 zog der rüstige Rentner als „Austauschhund“ bei meiner MVH-Kollegin Astrid ein und durfte nun dort den Rest seiner Pensionszeit genießen, was er auch in vollen Zügen tat: Don war ein harter Knochen, manchmal ein richtiges kleines Ekel und eigentlich so überhaupt nicht IHR Hund…und trotzdem musste ich immer so lachen, wenn sie über ihn schimpfte und ihm sonstwas an den Pelz wünschte… eben weil ich wusste, dass sie den „Drecksack“ wider Willen lieb gewonnen hatte und – genau wie für all ihre anderen Schützlinge und Lieblinge – alles dafür getan hat, damit er ein schönes Leben hatte.

Doch irgendwann fordert das Alter seinen Tribut und Don schlief (mit ein wenig Hilfe) ganz ruhig für immer ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*