Ich lese gerade….

IG Staffordshire und Co., Listenhunde – wie sie wirklich sind

listenhunde

Dieses Buch ist ein MUSS für Hundefreunde, die ein Herz für ALLE Rassen haben und damit ausziehen möchten, um Aufklärungsarbeit zu betreiben!
zwinker

Ich zitiere einfach mal, was die Herausgeberin der IG Staffordshire und Co., Nina Filsinger, zu diesem Buchtipp zu sagen hat:

Mit diesem Buch möchte ich zeigen, was die „Hundeprofis“ über Listenhunde und die Rassenlisten denken. Sie werden nicht aggressiv geboren! Sie sind Hunde wie alle anderen Rassen auch. Es liegt immer am anderen Ende der Leine, wie ein Hund ist.

Ebenso werden sie immer noch von den Gesetzen her wie kämpferische Hunde behandelt, es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass diese stigmatisierten Hunderassen nicht gefährlicher oder harmloser als andere Rassen sind. Die Politiker erhaschen sich damit nicht mehr als Scheinsicherheit.

Ich habe einige Hundetrainer- Kynologen- Ethnologen, Tierheime, Vereine und Züchter nach deren Meinungen gefragt und möchte diese wahrhaftigen und wichtigen Aussagen nicht vorenthalten, um zu beweisen, dass diese negativen Vorurteile gegenüber diesen Hunden pauschalisiert falsch sind!
Das sind Menschen in diesem Buch, die großes Fachwissen von Hunden haben, solchen Aussagen glaube ich doch zehn mal mehr wie diesem Geschwätz von Journalisten und Politikern, die meist keine Ahnung von Hunden haben.
Ebenso sind ganz tolle Bilder von Fotografen, Hobbyfotografen und Besitzern aus vielen Ländern dabei!
____________

Wer sich, Freunden oder einem Tierheim mit diesem Buch eine Freude machen könnte, kann es für 16,65 € inkl.Versand direkt bei der Listenhunde-Nothilfe bestellen:
http://listenhunde-nothilfe.de/buchtipp-listenhunde-wie-sie-wirklich-sind/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*