Waaaahnsinn!

SIE LÄUFT!


Schwankend und unsicher, aber immerhin kommt sie (auf rutschfestem Untergrund) ohne unsere Hilfe ein paar Meter weit.

Wenn die Motivation stimmt, kommt sie sogar alleine aus dem Sitz in den Stand… zwar mit eingeknickten Knien, aber wenn sie dann weiterläuft, streckt sie die Hinterläufe durch.

Der Pfotenhochstellreflex ist rechts wieder da, wenn auch mit leichter Verzögerung. Links kommt er noch nicht zuverlässig.
Der Streckreflex (oder wie auch immer der heisst) fehlt noch. Sprich: wenn man kräftig über die Oberschenkelmuskulatur streicht / reibt, streckt ein gesunder Hund das Bein nach hinten. Und das kann sie halt noch nicht.

Laut Chirurgen gab es zwar schwerwiegende Ausfälle, doch sah die Wirbelsäule bis auf die Vorfälle prima aus und diese Stellen sind ja nun „repariert“ worden. Er hat gesagt, dass Mortisha nach einer gut 3-monatigen Schonzeit (wenn sie denn wieder vernünftig laufen kann) wieder in ihr ganz normales Leben entlassen werden darf. Ohne jegliche Einschränkung!

Unsere Physiotherapeutin meinte, eine solche Aussage sei extrem selten.
Doch auch sie meint, dass die schnellen Erfolge dafür sprechen, dass Mortisha sich wieder komplett erholen wird.

Wir können es immer noch nicht richtig fassen…. der Gremlin darf irgendwann wieder frei laufen, spielen, rennen, hüpfen, trailen….

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.