Zweites Frühstück

Wir können uns wirklich glücklich schätzen, so nette und tolerante Nachbarn zu haben, aber so mancher einer übertreibt es ein klein wenig mit seiner Hundeliebe.
biggrin
Als ich von Vegas morgendlicher Mini-Humpel-Runde heimkam, stand ein älterer Herr an seiner Haustür, der uns  gut gelaunt begrüßte und mich gleich fragte, ob die Oma denn was haben dürfe…. er habe da noch ein Lachsbrötchen…. und prompt griff er in seine große Sporttasche, zauberte das in Alufolie gewickelte Brötchen hervor (alldieweil mit dem Mädel schäkernd), packte es aus, schob es der bereits sabbernden Vega zwischen die Zähne und freute sich unglaublich darüber, wie sehr es ihr offensichtlich schmeckte.

Als Vega nach diesem Leckerbissen in der auf dem Boden liegenden Tasche schnupperte, um zu gucken, ob es noch mehr davon gab, lachte der gute Mann und sagte, da sei nur noch ein Stück Kuchen.

Und da beging ich Dussel einen entscheidenden Fehler: ich lachte ebenfalls und meinte, den Kuchen würde sie glatt auch noch essen!

Der Mann griff abermals in die Tasche und obwohl ich noch versuchte, ihn zu stoppen, hatte ich keine Chance: er wischte all meine Einwände mit einer läppischen Handbewegung weg, verfütterte das große Stück Marmorkuchen an Vega und freute sich wieder wie ein kleines Kind über den zufrieden schmatzenden Hund.

Nun gut… ein zweites Frühstück hin und wieder hat noch niemandem geschadet.
lauthalslach

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Zweites Frühstück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*