Resümee: Matildas Läufigkeit

Matilda ist tatsächlich seit dem 9.12. sie läufig. Am ersten Tag sah man nichts, aber Simba hat’s deutlich angezeigt… der wollte nur noch an ihr schlabbern und ich habe innerhalb von 30 Minuten gefühlte 185 x „Lass es“ sagen müssen.
zwinker
Ab dem 2. Tag gingen die Blutungen los… für eine so kleine Maus ziemlich stark und von Tag zu Tag schwoll die Vulva stärker an. Hätte nicht gedacht, dass es bei einem solchen Winz so „übel“ aussehen würde.

Matilda hat sich und ihre Umgebung von Anfang an erstaunlich sauber gehalten. Simba und Mortisha halfen aber netterweise auch ein bissel, wenn’s Flecken auf Fliesen / Decken / Überwürfen gab, die sie übersehen hatte.

Simba hat sich überhaupt sehr tapfer gehalten: ich musste ihm nur noch maximal 2x „Nein!“ sagen, wenn er an ihr schlabbern wollte und er trollte sich. Er konnte auch ganz entspannt daliegen, während sich das Matildchen an ihn kuschelte.

Während der Standhitze sah das aber anders aus: Zähneklappern, Schäumen, Schäkern, Schlabbern…. und ich musste SEHR deutliche Ansagen machen. Was er dann mit Fiepen und Winseln quittierte. Frust pur, wenn er sich von Matilda fernhalten musste.

Jetzt geht es aber wieder… und bald müssten wir es geschafft haben!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*