Weihnachtsessen

An sich wollten wir das Weihnachtsessen bei meinen Eltern ausfallen lassen, da Matilda ja läufig ist und Simba gerade wieder arg wuschig reagiert…. meine Eltern freuen sich zwar immer, wenn wir mit all ihren vierbeinigen Enkelkindern bei ihnen aufkreuzen, aber man kann nicht wirklich entspannt zusammensitzen, wenn man zwei liebestolle Hunde dabei hat. *räusper*

Die Hunde zuhause lassen und sie zu trennen, hätte trauriges Wolfsgeheul von Simba nach sich ziehen können, was sich mit der festlichen Weihnachtsstimmung in der Nachbarschaft auch nicht unbedingt verträgt.

Wir haben uns dann aber für einen Mittelweg entschieden: die beiden Gremlins durften mit zu Oma und Opa… und die beiden Großen blieben ganz entspannt zuhause. So war keiner traurig.
zwinker
Matilda und Mortisha haben natürlich die Bude gerockt (zusätzlich aufgedreht von ihrer vor Freude quietschenden Oma), so dass mein jüngerer Bruder nur noch mit den Ohren schlackerte und sich köstlich amüsierte. Beim Essen waren die Mädels aber ganz artig und versuchten nicht einmal zu betteln. Stattdessen legten sie sich ins Wohnzimmer auf die Couch und dösten friedlich vor sich hin.

Nach dem Essen durften sie aber zu „Mama und Papa“ auf den Schoß, legten ihre Köpfchen auf den Esstisch  und waren hochzufrieden mit sich und der Welt!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*