Ohrenbefund

Laut Befund stecken in Matildas Öhrchen massig Malassezien, dazu noch Staphylococcus pseudintermedius (eigentlich auch nicht weiter tragisch) und Pantoea agglomerans.

Laut Antibiogramm sind letztere gegen viele Antibiotika resistent… daher muss die Kleine nun 6-8 Wochen mit Posatex behandelt werden, einer recht heftigen Kombinaton aus Antibiotikum, Kortison und Antimykotikum.

Da ich bereits auf Arbeit festsaß, als die Tierärztin anrief, hat mein Mann zwischen Tür und Angel das Medikament geholt, bevor die Praxis in Weihnachtsferien gegangen ist.

Das Zeug sollte recht schnell Wirkung zeigen… und ich hoffe nur sehr, dass wir nach Absetzen des Mittels tatsächlich Ruhe haben.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*