Beginn der Desensibilisierung

Mit Mortisha haben wir ja ebenfalls eine Allergikerin in der Familie: ihr machen vor allem Milben (Gras-, Futter- und Hausstaub) und verschiedene Gräser zu schaffen.

Da wir die Symptomatik einfach nicht in den Griff bekamen, hatten wir vor einigen Jahren eine Desensibilisierung versucht und damit hervorragende Resultate erzielt. Die Kleine war absolut beschwerdefrei!

Nach knapp 3 Jahren Spritzerei beendeten wir die Desensibilisierung testweise…. und hatten dann trotzdem noch eine Weile Ruhe. Peu a peu begannen die Probleme wieder und steigerten sich von Jahr zu Jahr.

Also haben wieder wieder ein auf Mortisha „zugeschnittenes“ Serum anfertigen lassen und heute mir einer neuen Therapie begonnen.

Obwohl wir mittlerweile total aus der Übung waren und ich meinem Mann erst erklären musste, wie er eine Hautfalte hochzieht, um die Nadel dort hineinzusetzen, klappte es gleich beim ersten Anlauf…. und Mortisha hat nicht einmal was gemerkt, da die kleine Giernase nur Augen für das Leckerchen hatte, mit dem ich vor ihr rumwedelte.
zwinker
Nun hoffen wir nur, dass sie wieder so gut auf die Desensibilisierung anspricht wie vor ein paar Jahren.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*