Versuchung

Der Anblick fremder Hunde ist für Matilda natürlich immer noch eine Versuchung, da sie ja grundsätzlich schon noch gerne schaut, ob ein potentieller Spielpartner dabei ist… das gilt natürlich insbesondere dann, wenn die Artgenossen im Freilauf sind oder sich irgendwie „auffällig“ verhalten.

Dementsprechend fasziniert war die Kleine, als wir heute mal wieder aus der Ferne die Meindorfer Truppe sahen, mit  5 angeleinten Hunden und ihren Menschen. Obwohl das Grüppchen noch relativ weit weg war (ca. 30 -40 m), sahen die Hunde mein oben auf dem Damm laufendes Quartett natürlich sofort… und begannen gleich mit der gewohnten Randale.
zwinker
Simba hatte ich vorsichtshalber in meine unmittelbare Nähe rangerufen, um zu verhindern, dass er mitlief, hätte es Matilda nicht bei uns gehalten.

Und sie war tatsächlich hin- und hergerissen!

Gespannt wie ein kleiner Flitzebogen stand sie am Wegesrand, beobachtete die bellenden Hunde und überlegte offenbar schwer, ob sie nicht vielleicht doch….

Da ihr spielverderbendes Frauchen aber einfach mit den drei Großen weiterstapfte, ohne sich weiter um sie zu kümmern, und die Distanz immer größer wurde, entschied sie sich letztendlich doch für IHR „Rudel“.

Die Bindung stimmt also wenigstens. *lach*

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*