Wollige Überraschung

Als wir heute in Müllekoven spazieren gehen wollten, sind wir ausnahmsweise mal nicht den „offiziellen“ Weg bis zum Damm entlanggegangen, sondern querfeldein, so dass wir schließlich den Damm erklimmen mussten. Da wir nicht sehen konnten, wer oder was gerade eventuell auf dem dahinterliegenden Querweg  entlanglief, hatte ich Simba vorsichtshalber angeleint… bei Matilda erschien mit diese Vorsichtsmaßnahme aber unnötig und so ließ ich sie einfach vorlaufen.

Dementsprechend dumm guckte ich aus der Wäsche, als ich oben auf dem Damm ankam und ein paar Meter unter uns eine gemischte Schaf- und Ziegenherde „campieren“ sah!
schreck
Matilda Neugiernase war natürlich sofort an den Weidezaun gelaufen, stand Aug‘ in Aug‘ vor einem großen braunen Schaf und war  sichtlich fasziniert von dem unbekannten wolligen Tier.

Glücklicherweise stand der Weidezaun nicht unter Strom und das Schaf blieb ganz ruhig.

Ich rief das Tildchen also freudig ab, sie kam – oh Wunder! – sofort zu mir, holte sich einen Jackpot ab und wir konnten erleichtert und ohne negative Verknüpfung weiterlaufen. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben!
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*