Jagderfolg

Es ist wirklich unfassbar!

Da gehe ich an einem Maisfeld entlang und nehme Simba extra an die Leine, damit er nicht in „Jagdfieber“ gerät und auf der Suche nach Hasen ins Feld abtaucht… und was passiert?

Der an der kurzen, aber lockeren Leine im Fuß (!) neben mir hertrottende Hund macht plötzlich einen Mini-Satz zur Seite, es quiekt, ich  herrsche ihn mit einem strengen „Aus“ an und er spuckt mir eine Spitzmaus vor die Füße.

Es ist echt unglaublich, welch scharfes Auge und welch Reaktionszeit ein scheinbar unbeteiligt dahintrabender Hund hat!

Und der armen kleinen Maus, die sich wahrscheinlich mit pochendem Herzchen platt auf den Boden gedrückt hatte und bereits drei frei laufende Hunde an sich vorüberziehen gesehen hatte, wurde ausgerechnet der angeleinte und letzte Hund zum Verhängnis…
traurig

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*