Meerschweinchen

Da Mortisha mit ihren 9 Jahren auch nicht mehr die Jüngste ist, wollte ich mal einen Geriatrie-Check machen lassen, bei dem sie natürlich auch Blut lassen sollte. Blutabnahmen gestalten sich aber grundsätzlich schwierig, wenn man nur ganz zarte, dünne Venen hat. Und der Tierärztin schwante wahrscheinlich schon „Böses“, als sie Tishas rechtes Sprunggelenk rasiert hatte und erstaunt meinte, sie habe „Venen wie ein Meerschweinchen“.

Mein dümmlicher Kommentar lautete: „Solange sie nicht quietscht wie ein Meerschweinchen…“

Hätte ich doch bloß nichts gesagt!

2x gestochen und von Blut keine Spur, dafür wimmerte Mortisha wie ein kleines Mädchen.
traurig
Daraufhin nahm sich die TA den rechten Vorderlauf vor, rasierte ihn…und konnte erst nach ordentlichem Stauen eine Vene entdecken. Morty war not amused…und noch bevor die Nadel sie berührte, schrie sie wie am Spieß.  Auch hier folgten zwei vergebliche Versuche, bevor sich die Ärztin dem linken Vorderlauf zuwandte.

ENDLICH traf sie die Vene, doch mittlerweile war der Gremlin so durch den Wind, dass er nur kreischte und sich wild aufbäumte…und die Nadel aus der Vene rutschte.
traurig
Die Ärztin sah es selber ein: Weitere Versuche zwecklos, weil sich die Kleine mittlerweile derart echauffierte, dass an eine erfolgreiche Blutabnahme nicht mehr zu denken war.

Wir werden es dann wohl in ein, zwei Wochen noch mal probieren. *seufz*

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*