Junghundgruppe

An sich braucht Matilda ja keinen Erziehungskurs, weil wir so ganz nebenbei auf unseren täglichen Spaziergängen kleine Übungen einstreuen und so dafür sorgen, dass sie „alltagstauglich“ wird. Um aber gezielter unter mehr oder weniger starker Ablenkung wechselnder Hunde und anderer Reize zu üben und ihr natürlich auch regelmäßig den Kontakt zu Artgenossen ihres Alters zu gönnen, halten wir eine Junghundgruppe für angebracht.

Leider passten bereits die Termine für die Welpengruppe bei einer gut klingenden Trainerin hier in der Nähe nicht mit meinen Arbeitszeiten überein und auch bei einem neuen Kurs wollte es einfach nicht passen.
traurig
Zufälligerweise bietet die Trainerin aber gerade ein Junghund-Sommer-Special in Form einer Zehnerkarte zu anderen Terminen an und da ich heute zufälligerweise frei hatte, testeten wir das Angebot einfach mal aus….. und fanden das ganze so nett von der jungen Frau geleitet, dass ich jetzt versuchen werde, meine freien Tage auf den Montag oder alternativ auf den Freitag zu legen!

Die Trainingsstunde vom Goldenen Hund findet hier im Teckelclub in Schwarz-Rheindorf statt, sprich: wir brauchen mit dem Auto gerade mal 5 Minuten hin.

Die Gruppen sind eher klein gehalten, alle Hunde und Rassen sind willkommen, die Trainerin hat eine sehr ruhige Art, kann gut erklären, bietet verschiedene Trainingsmöglichkeiten für unterschiedliche Übungen an, geht individuell auf Hunde und Halter ein…und guckt nicht streng auf die Uhr.

Hat auf mich einen wirklich guten und kompetenten Eindruck gemacht..auch wenn ich durch die verlängerte Spiel- und Toberunde für die „Kinderchen“ ein bissel in Zeitdruck geraten bin, weil ich am frühen Abend noch eine Vorkontrolle für einen Tierschutzverein machen und Matilda vorher noch schnell zuhause abliefern musste.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*