Gangbildbeurteilung

Nach langer Zeit ging es heute mit Mortisha zu unserer Physiotherapeutin, um eine Gangbildbeurteilung vornehmen zu lassen.

Dazu mussten wir vor dem Haus ein paar Mal auf und ab gehen und laufen, während Andrea sich das Ganze mal von vorne und mal von hinten anguckte.

Anschließend ging es ins Behandlungszimmer und die Maus wurde komplett durchgetastet und durchbewegt, mit anschließender entspannender Ganzkörpermassage.

Fazit: wir können soweit zufrieden sein. Trabt und hüpft das Mortadellchen, sieht man ihr kaum etwas von der überstandenen Querschnittslähmung an, nur beim langsamen Gehen sieht man, dass sie eine leichte motorische Behinderung zurückbehalten hat.

Beim Abtasten knackte es zwar etwas im rechten Karpalgelenk, was die immer wiederkehrenden Lahmheiten auslösen könnte, die wir bislang immer auf ihre Halswirbelsäule geschoben haben. Mit Gewissheit kann man das aber natürlich nur sagen, wenn die Schmerzen akut sind und die Therapeutin sich das Mädel dann anguckt.

Trotzdem gab es für die Halswirbelsäule ein paar gute Trainingstipps, um die Bandscheiben durch eine stärkere Muskulatur zu unterstützen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*