Öhrchen wieder ok!

Sodele…. obwohl Matildas Öhrchen wieder vollkommen ok war, sind wir – da wir schließlich eine neue TA beehren – ganz brav zur Abschlussuntersuchung gegangen, bei der sich das Hundekind wieder sehr artig benommen hat.

Jetzt noch die paar Schmodder-Ohrentropfen-Reste aus dem Ohr entfernen und alles ist wieder tipp topp sauber!

Bei der Gelegenheit ging es natürlich auch wieder auf die Waage: 7,2 kg hat die Maus mittlerweile drauf!
Daumen hoch
Aber auch Vega hat erfreulicherweise (an Muskulatur) zugenommen: 39,3 kg.

Das Ömchen hatte ich nämlich mit, weil die letzte Blutuntersuchung ja nun doch schon wieder eine Weile her ist und man vor allem Leber und Nieren im Blick behalten sollte, wenn ein Hund als Dauermedikation Schmerzmittel bekommt, insbesondere bei so heftigen Mitteln wie Phenylbutazon.

Vor der Blutabnahme wurde Vega aber erst einmal eingehend untersucht und die TA äußerte sich anerkennend ob des Allgemeinzustandes unserer Seniorin: sie sei schön schlank, aber nicht zu dünn, das Fell glänze, die Augen wiesen eine nur leichte Trübung auf, die Zähne sähen toll aus und das Herz höre sich einwandfrei an.

So gehört sich das ja wohl auch, oder?
zwinker
Obwohl die TA sich nicht die Vene am Vorderlauf schnappte, sondern die am Sprunggelenk, fand sie die Vene sofort und bekam ohne Schwierigkeiten genug Blut zusammen für das ganz große geriatrische Profil. So, und nun heißt es Daumendrücken, dass alles ok ist!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*