altes Impfschema

Sodele…. nachdem ich ein „bissel“ Zoff mit meiner alten TA hatte, was die Behandlung von Mortishas Blutohr anging, habe ich mir heute nach 16 Jahren eine neue Praxis angeguckt, zu der ich erfreulicherweise nur noch knapp 5 Minuten fahren muss statt gut 45 Minuten.

Als ich der jungen Ärztin dann aber Matildas Impfpass für die 3. Impfung in die Hand drückte, guckte diese nach einem Blick auf die bereits erfolgten Impfungen etwas verdattert und meinte, wir hätten doch schon mit den beiden großen Impfungen die Grundimmunisierung (incl. Tollwut) komplett. Eine weitere Impfung sei nicht nötig und reine Geldmacherei.

Sie schaute vorsichtshalber noch in ihrem Impfordner nach, weil sie selber andere Impfstoffe verwendet…und da stand es schwarz auf weiss!

Zuhause studierte ich Trottel den Impfpass auch mal genauer und ärgerte mich im Nachhinein, dass mir das nicht selber aufgefallen war. So viel zu dem Thema, dass man jahrelang mit einer TA zufrieden war. Hmpf.

Ich sollte wieder VIEL mehr hinterfragen…. bin offenbar im Laufe der Jahre immer lascher geworden und hätte nie und nimmer vermutet, dass die „alte“ TA auch weiterhin nach dem alten Impfschema vorgehen würde. Dabei hätte ich es es mir eigentlich denken können, schließlich hatten wir schon unsere Diskussionen gehabt, weil sie die Tollwut-Impfung nicht nach den neuen Impfvorgaben im 3-Jahres-Takt geben wollte. *ärger*

Ach ja: entweder habe ich mich beim letzten Wiegen verrechnet oder Matilda hat eine Wachstumspause eingelegt: die TA-Waage hat nämlich immer noch 6,5 kg angezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*