Ohrenvergleich

Mortisha tut uns einfach nur noch leid: das linke Ohr ist heiß, lila verfärbt und so dick, dass es ihr total unangenehm ist, den Kopf zu stark zu bewegen. Oftmals versucht sie, den Kopf zu schütteln, hält dann aber mitten in der Bewegung inne. Und auch wenn sie nicht klagt, wenn man das Ohr berührt, so merkt man doch deutlich, dass ihre Geduld mit Matilda (die ihr im Spiel gerne über den Kopf klettert) geringer geworden ist.

Von daher setze ich nun meine ganzen Hoffnungen auf eine Blutegeltherapie. Dank einer Mitmoderatorin im Molosserforum, die gerade ihre Ausbildung als Tierheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen hat,  bin ich auf die Tierheilpraxis Siebengebirge gestoßen. Der erste email-Kontakt war nett und die THP hat mit Blutegeln beim Blutohr wohl schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gut fand ich, dass sie mir ein Informationsblatt zur Blutegeltherapie geschickt hat (incl. Warnhinweisen und Kontraindikationen) und dass sie so ehrlich war zu sagen, dass Egel zwar in der Lage sind, das Hämatom im Ohr aufzulösen, das aber mit einer Anwendung in der Regel nicht getan ist…und dass sie nicht ganz ausschließen könne, dass durch Rückstände des Blutergusses kleinere Verformungen am Ohr zurückbleiben könnten.

Dies ist mir aber egal. Hauptsache, dass Ohr ist nicht mehr so dick und knubbelig, dass es Mortisha so schrecklich unangenehm ist…und dass sie das Ohr wieder so weit oben tragen kann, dass es den Gehörgang nicht komplett dicht macht. Durch die schlechtere Belüftung des Ohres in Kombination mit Tishas starker Ohrenschmalzproduktion befürchte ich nämlich auf Dauer Folgeprobleme durch Entzündungen & Co.

Morgen haben wir nun einen Termin und ich bin schon megagespannt!

Hier aber erst mal ein Ohrenvergleichsfoto:

ohrenvergleich

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*