Sonntägliches Trailen

Treffpunkt war heute der hintere Parkplatz am Troisdorfer Aggerstadion. Nur sind wir gar nicht bis dorthin gekommen, weil eine Schranke den Weg versperrte. Verdattert hielten wir vor der Schranke, da auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, aus welchem Grund man am Weiterfahren gehindert wurde. Dann fiel uns ein Schild auf, welches auf eine vorübergehende Sperrung (ohne zeitliche Begrenzung) hinwies… und ein zweites Schild warnte vor einer möglichen Krötenwanderung!
biggrin
Nun gut…um diese Uhrzeit war der Parkplatz direkt am Aggerstadion noch relativ leer, so dass wir uns zumindest noch die wenigen Halbschattenstellplätze sichern konnten. Je später die Uhrzeit, desto mehr Publikums- und Autoverkehr hatten wir… und somit für die Hunde  direkt eine zusätzliche Schwierigkeit beim Start!

Nach vor ein paar Monaten wäre es für Joy undenkbar gewesen, bei soviel Ablenkung auch nur ans Trailen zu denken. Doch nach einem kurzen irritierten Blick fegte sie an allen Leuten vorbei und suchte mit Freude nach ihrer VP. Aber auch Lisa und Ben waren wieder einmal einsame Spitze! Die beiden legten ein solches Tempo war, dass ihre Mädels sie kaum gehalten bekamen.

Unsere eigenen großen Mädels hatten hingegen ein kleines Motivationsproblem und absolvierten ihre Trails im Schlendertempo. Dafür trabte wenigstens Simba sofort los, arbeitete unklare Abzweigungen schön und konzentriert aus und trottete völlig unbeeindruckt in ca. 10 cm Abstand an einem unangeleinten Yorkshire Terrier-Rüden vorbei, der auf dem Bürgersteig stehengeblieben war und uns neugierig beäugte.

Besonderen Spaß hat natürlich Matilda gemacht, die aufgeregt in der Leine hing, sobald ihre VP weg- und um eine Ecke verschwand, um dann ihre Winznase bereits intensiv in die „Geruchstüte“ zu stecken und im wilden Galopp loszurasen. Selbst als ein freilaufender Hund ihr in die Quere kam, ließ sie sich nur kurz ablenken, löste sich aber den Ruf ihrer VP sofort von ihm und beendete begeistert ihren „Trail“.
Daumen hoch
Und sie sieht in ihrer Leuchtweste einfach nur zum Schießen aus!

matilda_leuchtweste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*