Microperlen

Matilda ist – wen wundert’s? – noch nicht stubenrein und so passiert es auch schon mal, dass ein Hundebett pitschnass wird… vor ein paar Tagen z.B. erwischte es das große Microperlen-Kissen neben meinem Schreibtisch.  Glücklicherweise haben wir eine Waschmaschine mit ziemlich großer Trommel, so dass es wenigstens hineinpasst. Doch da ich das Kissen nach dem Waschen nicht in den Trockner werfen kann, musste es erst ein paar Tage im Keller auf ausreichend gutes Wetter warten, um anschließend zum Trocknen rausgelegt werden zu können.

No prob… im Waschkeller stört so was ja nicht weiter, selbst wenn es ein bissel nach Hundepipi müffelt. Heute war es aber soweit: ich stopfte das Kissen in die WaMa… schaltete den Schonwaschgang ein und dappelte ca. 2 Stunden später brav in den Keller, um das Kissen rauszulegen.

Ein Blick auf das „Bullauge“ ließ mich aber entsetzt aufstöhnen: überall klebten Microperlen! Als ich das Kissen aus der WaMa zog, kam mir die ganze klebrige Pampe schon entgegen…. alles war voll… die Gummidichtungen…die Trommel… das Flusensieb….argh!
schreck
Offenbar hatte Matilda nicht nur auf das Kissen gepieselt, sondern es vorher auch noch an einer kleinen Stelle aufgeknibbelt. Und NATÜRLICH ist keine einzige Microperle aus dem Kissen gerieselt, als ich das Teil quer durch die Wohnung, die Kellertreppe runter und dann in den Waschkeller geschleppt hatte. Grmpf.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Selbstreinigungswaschgang meiner WaMa tatsächlich was bringt, nachdem ich das Gros der Microperlen rausgeschaufelt, die restlichen Kügelchen aufwischt und nach dem Trockenlegen der Gummidichtungen auch noch mit dem Staubsauger drangegangen bin!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*