Rauswurf aus der Welpengruppe

Bin sooooooo sauer!
motz
Heute waren wir zum dritten Mal in einem Verein hier in der Nähe. Die Trainerin hat die Welpengruppe auch bisher immer ganz nett gemacht. Gruppen passend nach Alter, Größe und Selbstbewusstsein zusammengestellt. Freies Spiel und dann spielerische Übungseinheiten. Anschließend folgte immer eine Nachbesprechung. Die ist zwar eigentlich nur für Ersthundehalter interessant, aber ich bin dann trotzdem immer brav dageblieben.

Tja… das hätte ich mir heute besser geschenkt. Denn nach der heutigen Nachbesprechung bin ich rausgeflogen.

Eine Co-Trainerin meinte nämlich, dem dauerkläffenden Mopswelpen, der angeblich so „anti“ war, den Marsch blasen zu müssen. Griff in den Nacken, zu Boden drücken und das  Ganze durchziehen, bis er aufgibt. Der Mops kreischte und schrie wie am Spieß. Suchte Hilfe bei seinem Frauchen und bekam die nicht.

Klar, dass ich meine Klappe nicht halten konnte. Und als mir die blöde Tuse noch mit einem Lächeln sagte, das sei noch gar nichts, da könne man noch einiges oben draufsetzen, war’s um meine Selbstbeherrschung komplett geschehen.

Tja…und nachdem ich noch – nach einigem anderen – gesagt habe, dass jeder, der so mit einem meiner Hunde umgehen würde, die Faust im Gesicht hätte, hieß es, dass wir dann wohl zu unterschiedliche Auffassungen hätten. Man hat mir den Rest meiner Zehnerkarte ausbezahlt und das war’s.

Nett fand ich, dass der Enkelsohn (ca. 10) einer Welpenbesitzerin anschließend zu mir kam und meinte, ich hätte vollkommen recht… so könne man doch nicht mit einem Hund umgehen… und dass er ganz genau gesehen hätte, was die Frau mit dem armen Hund getan hat… und er hat mir gewünscht, dass ich für Matilda eine schöne Gruppe finde, wo sie in Zukunft spielen könne.

Wenigsten scheint EINER was aus dieser unerfreulichen Aktion mitgenommen zu haben.
böse

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*