ADAC, die zweite….

Im vergangenen Jahr hatte ich bereits das Vergnügen, innerhalb einer Woche 2x den ADAC bemühen zu müssen… was hatte ich also erwartet? Dass es mit Nachfüllen von Diesel getan sei? Pffff!

Immer noch die Worte des Mechanikers im Ohr, dass dem Mercedes-Diesel-Motor so ziemlich nix passieren könne (O-Ton: „Das ist ein Panzer!“) fuhr ich gutgelaunt gen Heimat… natürlich wieder mit allen Hunden im Wagen…. als der Motor beim Überholen eines Busses an einer Haltestelle plötzlich tierisch hochdrehte.

Ich kam gerade noch um eine Kurve und hielt kurz vor einer Ampelkreuzung. Weiterfahren? Bei DEN Geräuschen, die der Motor von sich gab, traute ich mich nicht. An den Straßenrand fahren? Nicht möglich, weil zugeparkt. Also Warnblinkanlage an, Warnweste angezogen und mal wieder den ADAC angerufen.

Da ich so hervorragend innerorts hinter einer Kurve mitten auf der Straße stand, versprach man, schnellstmöglich jemanden zu schicken. Der Mechaniker kam auch innerhalb von 20 Minuten, hörte sich das Spiel an, schaute unter die Motorhaube…und konstatierte: gebrochene Feder am Gaszug. Bei dem Alter des Wagen könne das passieren.
zwinker
Da er bei den vielen Umlenkstangen einfach nicht entdecken konnte, wo die blöde Feder ursprünglich hingehörte, bastelte er eine Ersatzfeder an anderer Stelle dran und „überbrückte“ somit ein paar Stangen. Sah gut aus, klang im Stand auch super… allerdings kam ich damit kaum vom Fleck und tuckerte mit max. 20 km/h durch die Gegend. Egal. Hauptsache, ich kam damit bis nach Hause.

Den armen ADAC-Menschen entließ ich aber nicht: ich verlangte Geleitschutz, weil ich Bammel hatte, mitten auf dem Bahnübergang stehen zu bleiben. Der Mechaniker machte das auch brav mit, war dann aber „leicht“ entnervt, als wir erst mal Ewigkeiten an der Bahnschranke standen, weil die – einmal runtergelassen – so schnell nicht wieder geöffnet wird…selbst wenn zwischen den vorbeifahrenden Zügen manchmal bis zu 10 Minuten vergehen.

War mir aber wurscht.  Ich wollte schließlich sicher zuhause ankommen.
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*