Sonntägliches Trailen

Heute mal wieder in kleinerer Runde, da sowohl mein Göttergatte das Haus hüten musste als auch unsere Henneferin. Trotzdem war das Training supertoll: wir hatten uns nämlich auf einem Schulgelände in Sankt Augustin-Menden getroffen, das sehr interessante Versteckmöglichkeiten bot.

Absolut begeistert haben mich aber die Fortschritte der Kölner Hunde!

Bei Boxer Ben hatte es zwischenzeitlich sichtlich „click“ gemacht und er trailte mit einem derart süßen, schnellen Laufstil, dass man sich das Lachen kaum verkneifen konnte.  Und Joy, die ja doch einige Unsicherheiten gegenüber fremden Menschen hat und daher vorsichtshalber mit MK trailen muss, war derart darauf fixiert, hinter ihrer VP herrennen zu dürfen, dass sie eine Personengruppe komplett ignorierte und ihnen nicht einmal einen Seitenblick zuwarf, als es endlich losging!
Daumen hoch
Anschließend schlief sie fast über ihrem Wassernapf ein… zusammen mit Kröte, ihrer French Bulldog-Kumpeline.

Joy und Kröte

Na, seht ihr die kleine schwarze Knautschnase?
zwinker
Lustig war auch die Thermoskannen-Aktion: die Kölner hatten sich extra eine Riesen-Thermoskanne gekauft, um während des Trainings jederzeit heißen Kakao schlürfen zu können. Als nun eine Mittrailer fragte, ob das Innenleben der Kanne aus Glas bestehe, konnte man das nicht beantworten. Nun kam der Hinweis, das müsse doch in der Gebrauchsanleitung  stehen.

„Welche Gebrauchsanleitung?“
„Na, die, die in der Thermoskanne gesteckt haben muss.“
„Da war keine drin.“
„Sicher?“
„Ja, klar. Schließlich habe ich die Kanne heute morgen erst mal mit Wasser ausgespült.“

Kurze Pause.

Dann ein vorsichtiger Blick IN die Kanne…. in der tatsächlich die Gebrauchsanleitung schwamm!
lauthalslach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*