Der Begleithund

Heute hatte ich frei und konnte noch einige wichtige Besorgungen in der Stadt erledigen. Und da Vega meine coolste Begleithündin ist, durfte sie mich dieses Mal begleiten.

Schon als wir zur Haustür rausgingen, hopste sie begeistert  neben mir her („Yippee! Ich habe das Frauchen mal wieder ganz für mich alleine!“) und ihre gute Laune steigerte sich noch, als wir an der S-Bahn zufälligerweise eine liebe Ex-Kollegin und Hundeheimerin trafen, die gerade auf dem Weg zur Arbeit war.

Die Fußgängerzone war mal wieder proppenvoll… doch Vega stört das ja nicht im geringsten. Auch Wartezeiten und das „Verlassenwerden“ in Geschäften bringen sie nicht aus der Fassung. Sie bleibt brav liegen, selbst wenn fremde Menschen sich an ihr vorbeiquetschen, über sie rüberstiefeln oder wenn fremde Hunde an ihr vorbeigeführt werden. Wenn ihr gar zu langweilig wird, rollt sie sich auf den Rücken, strampelt mit allen Vieren und beisst spielerisch in die Luft… dabei von unten in die Runde spinksend, ob sie jemand beobachtet und sich mit ihr beschäftigt.
😉

Wir haben bei diesem Stadtgang einen Pfeifenladen, drei Schuhgeschäfte, zwei Kaufhäuser und einen Wachmann (vor „meinem“ Buchladen) heimgesucht  …und überall hat Vega extrem nette Kommentare, viel Lob, viele Streicheleinheiten und von einer freundlichen Kassiererin sogar eine Handvoll Leckerchen eingeheimst. Und ich muss gestehen… das macht einen doch richtig stolz!
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.