Statt sonntäglichem Trailen

An sich wollten wir heute unser Jahresabschluss- und Geburtstags-Training machen, aber da es sich so richtig schön einregnete und unsere verwöhnten Wauzis dann überhaupt keine Lust haben, ernsthaft zu arbeiten, entschlossen wir uns spontan dazu, das Mantrailing zu canceln und stattdessen in der Wahner Heide spazierengehen.

„Glücklicherweise“ war Mortisha nicht dabei, da sie ihrem Papa bei der Rufbereitschaft Gesellschaft leistete, so konnten wir nämlich in entspannter Runde an Simbas Hundegruppengewöhnung arbeiten. Der Gremlin ist ja leider immer der kleine Unsicherheitsfaktor: pampt sie, springt ihr Simba sofort zur Seite, selbst wenn es überhaupt nicht nötig wäre.

Vega als weibliche Begleitung hingegen ist die sichere Variante, da sie absolut ruhig und souverän ist…und überhaupt nicht zickt.

So sahen wir auch nach einer Weile überhaupt kein Risiko darin, auch Simba in dem Waldgebiet abzuleinen, das mangels weiter Flächen eben nicht zu eventuell kribbeligen Rennspielen einlud. Die beiden Jungs waren sich dann auch ganz einig: als Vorhut stromerten die beiden einträchtig vor uns her und wuselten zwischendurch – ohne jegliches Konkurrenzdenken – zwischen den 5 Hündinnen rum.

Doch nicht nur Simbas und Bens entspanntes Verhältnis war Grund zur Freude, sondern auch die Tatsache, dass die „Einzelkämpferin“ Lisa immer lockerer wird und die leise Geräuschkulisse der beiden Französinnen nicht mehr als so unheimlich empfindet.
Daumen hoch
Leicht durchfroren und teilweise recht durchnässt gab es zum Abschluss – zurück auf dem Parkplatz – vom Geburtstagskind noch superleckere Apfeltaschen (mit selbstgemachtem Apfelmus!). Und mal wieder ein ganz herzliches Dankeschön an Birgits Göttergatten, der uns mit solch köstlichen süßen Schweinereien verwöhnt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*