Simba & Amber

Simba hat ja bislang mit „schnorchelnden“ Hunden recht wenig Erfahrungen sammeln können. Von daher war ich gespannt, wie er auf die entzückende kleine Französin Amber reagieren würde…. war aber recht optimistisch, da sie ein junges, freundliches und noch arg verspieltes Mädel ist.

Tatsächlich wollte die Kleine am liebsten sofort auf meinenDicken zustürmen und ihm „Hallo“ sagen… doch der war anfangs ob der Geräuschkulisse arg verunsichert, hatte eine Riesenbürste und brummelte sie an.
zwinker
Also blieben die beiden erst mal an der Leine und gingen brav nebeneinander her.

Als Simba entspannte, wurde Amber kurz darauf abgeleint und durfte um ihn rumwuseln, ohne dass wieder Spannung aufgekommen wäre. Und so wurde auch Simba nach gut 500 m abgeleint.

Anfangs trabten die zwei nur nebeneinander her und schnufelten gemeinsam an interessanten Stellen, doch als Amber eine zaghafte Spielaufforderung zeigte, stieg das Simbelchen direkt darauf ein…und schon ging die Post ging ab!
lauthalslach
So wild und laut das auch manchmal aussah, Simba ließ sich immer abrufen, sobald ich das Gefühl hatte, er könnte sich „vergessen“ und im Spiel zu grob worden. Aber auch Amber kam mit seiner Art super zurecht, ließ sich überhaupt nicht beeindrucken, scheuchte ihn mit blitzenden Augen vor sich her und wurde kein einziges Mal zu heftig touchiert oder überrollt.

Das war wirklich superschön anzusehen!

Leider habe ich an diesem Tag totalen Unfug mit meinen Kameraeinstellungen gemacht, von daher gibt es hier nur einen kleinen Schnappschuss:

simba_amber

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*