Kontaktfreudig

Auf dem Weg zu einem inoffiziellen Parkplatz, von dem aus man mit den Hunden gut laufen kann, war ich an einen Mann mit einer Französischen Bulldogge vorbeigefahren, die auch noch in Sichtweite war, als ich mein Trio aus dem Auto packte.

Da beide gut 100 m (wenn nicht noch mehr) entfernt waren, dachte ich mir nichts weiter dabei, leinte meine drei gleich ab, wanderte los und bog direkt vom asphaltierten Wanderweg auf einen Trampelpfad an einem Feld entlang ab. Simba wie immer gleich vorneweg, die Mädels trabten deutlich langsamer los und mussten erst mal ausgiebig interessante Schnüffelstellen erkunden, so dass sie schon nach wenigen Metern hinter mir waren.

Als ich mich nun nach ihnen umdrehte, um sie ein bissel „anzutreiben“, sah ich zufälligerweise einen kleinen schwarz-weißen Kugelblitz quer über das angrenzende Feld auf uns zuschießen: der Franzose!
schreck
Ich hatte gerade noch Zeit, Simba ein „Stop!“ zuzurufen, zu ihm hinzulaufen und ihn anzuleinen, als der Frenchie auch schon bei den Mädels anlangte und eine Vollbremsung hinlegte.

Mir wurde heiss und kalt: würde sich der Kleine nun von Mortisha und Vega eine Tracht Prügel einhandeln? *schluck*

Leider ist ja Mortisha ein kleiner Stinkstiefel, der die Großen gerne mal zum Mobben verleitet…. deshalb durfte ich mich nun keinesfalls mit Simba nähern. Mir blieb nichts anderes übrig, als von weitem in einem so ruhigen Tonfall wie möglich zu rufen:“Es ist ok. So ist brav.“ Und dann zu versuchen, Vega aus der „Schusslinie“ abzurufen.

Glücklicherweise bemerkte der Bully die Anspannung und muckte sich nicht, als Vega langsam wegschritt….  und da sich nun auch der andere Hundehalter im Laufschritt näherte, wurde es Morty ein bissel unheimlich und sie legte verunsichert den Rückwärtsgang ein.

Obwohl die gesamte Situation sicher nicht lange gedauert hat, schien es mir ewig zu dauern, bis der Mann da war, seinen Hund eingesammelt und sich atemlos entschuldigt hatte.
zwinker
Wie sich rausstellte, war das kleine Ding eine 1,5 Jahre alte Hündin, die erst vor kurzem ihre Kumpeline verloren hatte, sehr unter diesem Verlust litt und nun überall Anschluss suchte. Allerdings hätte ihr Herrchen nicht gedacht, dass sie sich im Lauschritt SO weit entfernen würde! Ihm war klar, dass das böse ins Auge hätte gehen können…. und sah die „Schuld“ ganz klar bei sich.

Da aber nichts passiert war, konnte auch ich schnell wieder entspannen, wir unterhielten uns noch nett…und verabredeten uns gleich für den nächsten Tag, damit die Kleine Simbas Bekanntschaft machen kann, der von meinen Dreien noch am ehesten zum Spielen aufgelegt ist.

Bin gespannt, wie das morgen laufen wird!

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*