Hundebekanntschaft

Heute mal wieder allen Hunden eine Einzelbespaßung gegönnt.

Auf Felis Runde kommt uns eine junge Frau mit Dackel an der Schleppleine entgegen. Da ich unserer Olle noch nicht wirklich in Fremdhundbegegnungen traue, kommt sie vorsichtshalber an die Leine…zumal sie erst mal schrecklich fixiert, was bei den Wenigsten (Hunden und Menschen) gut ankommt. Mein „Ich weiss leider nicht, wie sie reagiert!“ kommt auch nicht gerade vertrauenerweckend rüber…

Doch die junge Frau lässt ihren unbeeindruckten Dackelrüden einfach zu Feli rüberstiefeln, die beiden beschnuppern sich…. mein Mädel entspannt augenblicklich und knubbelwackelt fröhlich vor sich hin!

Wir sind dann zusammen weitergelaufen, Beppo an der Schleppe (da erst seit 1 Monat in der Familie und leider noch völlig unerzogen), Felicitas im Freilauf. Schööööön!

Zum Ende unserer Begegnung hin gibt es aber doch noch einen kleinen Schrecken: während wir Frauen so rumstehen und klönen, beschnufeln sich die Hunde immer mal wieder… wobei die Interaktion immer von dem Kleinen ausgeht. Urplötzlich jedoch – ohne dass Feli irgendetwas getan hätte! – geht er hysterisch auf sie los und kann so gerade noch von seinem Frauchen zurückgezogen werden.

Ich greife sofort in Felis Geschirr und sichere sie… doch sie guckt nur verdattert und reagiert ansonsten gar nicht. Guckt nur erstaunt zu dem immer noch kläffenden Beppo rüber, schaut mich dann an und wedelt sachte.

Keine Ahnung, was den kleinen Kerl zu dieser Aktion bewogen hat. Sein Frauchen weiss es auch nicht, da der Hund aus dem Tierheim stammt und man nur wenig über seine Vorgeschichte weiss. Ihr war aber schon bekannt, dass Beppo hin und wieder aus dem Blauen heraus Artgenossen attackiert.

Man kann nur hoffen, dass nicht irgendwann einmal ein deutlich größerer Hund darauf reagiert und ihn sich allzu heftig vornimmt…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*