„Spielball“

Abends kurz vor’m Schlafengehen nur mal kurz die Hunde zum Pieseln in den Garten gelassen. Man ist ja faul… Die Mädel erledigen auch ganz brav ihr Geschäft, nur der junge Mann kommt einfach nicht rein.

Suchender Blick in den Garten. Hmmm. Simba steht reglos unter der Trauerweide und schaut zum Haus. Braucht er eine Extra-Einladung?  Also nach ihm gerufen. Er beginnt zu wedeln, senkt den Kopf, nimmt etwas auf, läuft ein paar Schritte, lässt etwas Rundes fallen und schaut wieder zu mir.

Mir schwant Böses: unsere Hunde haben nämlich nur einige wenige Bälle als Spielzeug und die schon mal nicht zur freien Verfügung. Oh oh…

Simba zu mir zitiert. Er nähert sich und….jaaaa…. wie ich’s mir gedacht hatte! Schaum vor’m Mund und lauter Stacheln in den Lefzen!

Dem Igel ist aber glücklicherweise kein Härchen gekrümmt worden…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.