neuer Dichter

Direkt an „meine“ Fantasy-Abteilung grenzen die Romane, incl. der Klassiker. Und genau hier polterte ein junger Kerl (ca. 15 Jahre alt, 1 Kopp größer als ich und in seinen baggy trousers natürlich ultracool) auf mich zu und wollte von mir ein Gedicht von Beethoven haben.

Ich schaute ihn verwirrt an und fragte: „Ähm…. Beethoven?“

Er, ungeduldig: „Ja, genau. Irgendeins. Der Lehrer hat gesagt, das ist egal“.

Ich, vorsichtig: „Aber Beethoven ist doch ein Komponist…“

Er, selbstsicher: „Nein, der hat auch Gedichte geschrieben!“

Seufzend wandte ich mich zum Computer um, um dem jungen Mann zu zeigen, was es so an Literatur von und über Beethoven gibt… doch da verschwand er auch schon eiligen Schrittes. Ob ihm vielleicht gerade eingefallen war, dass der Lehrer einen ganz anderen Dichter meinte?
zwinker

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*