Sonntägliches Trailen

…. dieses Mal unter erschwerten klimatischen Bedingungen: es war drückend heiß!

Wir hatten uns zwar extra früher als sonst getroffen und am Aggerstadion in Troisdorf ein Trailgebiet mit sicheren Schattenparkplätzen ausgewählt, doch hat das leichte Training den Hunden trotzdem extrem viel abverlangt.

Um Vega habe ich mir dann zwischendurch doch arge Sorgen gemacht, da sie nach ihrem ersten Trail einfach nicht mehr runterkam und extrem hechelte, obwohl es im Auto nicht zu warm war, die Luft gut zirkulieren konnte und sie auch ausreichend trinken konnte.

Letztendlich habe ich sie dann rausgenommen und auf den kühleren Boden neben unser Auto abgelegt… das funktionierte aber auch nur, weil ich mich darauf verlassen kann, dass sie dort brav liegen bleibt, selbst wenn ich recht lange mit den anderen Trailteams außer Sichtweite verschwinde.

Tatsächlich ging es ihr so recht schnell besser, so dass wir unser Training unbeschwert fortsetzen konnte.

Ich werde nachher aber trotzdem für alle Hunde Kühlhalsbänder bestellen und hoffen, dass die was bringen.

Sodele: hier noch ein Video von Beate & Vasco, einem unserer Anfängerteams. Beide sind hochmotiviert und haben sich trotz Hitze, Ablenkung und kleinen Unsicherheiten wacker geschlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*