Terrassen- und Gartenchaos

Das war mal wieder typisch Grazi:  da mir der Anstellpavillon so gut gefiel, den eine unserer Mittrailerinnen zu verschenken hatte, hatte ich unausgemessen zugesagt, ihn zu nehmen. Drei  x vier Meter… das musste doch schließlich passen!

Öhm. Er passte nicht. Ich hatte nämlich nicht den Kaminholzunterstand auf der linken Terrassenseite bedacht.

Also durften wir nicht nur die gesamte Terrasse leer räumen und alles im Garten zwischenparken, sondern mussten auch den liebevoll gebauten Unterstand (incl. Dachziegeln und Regenrinne) abbauen, erst mal auf die Wiese packen und uns bei der Gelegenheit auch gleich überlegen, welche zugewucherte Ecke des Gartens demnächst gerodet werden muss, um das Teil wieder aufstellen zu können.

Dann bauten wir zu zweit den Metallpavillon auf (gar nicht mal so einfach) und ich durfte in mühsamer Wickelarbeit die Luxus-Plane darauf verzurren, auf einer wackligen Leiter balancierend.

Und da wir auch noch vier schöne Metallgartenstühle mitbekommen hatten und wir gleich alles nett machen wollten, zerlegte mein Mann kurzentschlossen zwei der alten Holzstühle, benutzte die Bretter zur Ausbesserung des großen Gartentisches und schleifte ihn anschließend noch ab.

So wurde aus einem „kleinen“ Geschenk gleich eine große Umbauaktion, die gut eineinhalb Tage in Anspruch nahm.

Die einzigen, die sich von unserer Arbeitswut nicht anstecken ließen, waren natürlich die Hunde… die lagen selbst im größten Chaos mittendrin, damit wir auch garantiert ständig über sie drüber steigen mussten.
zwinker
Tisha_Terrasse_Juli_13

 

Ein Gedanke zu „Terrassen- und Gartenchaos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*