Zeckenattacke!

Heute haben wir in einer ganz kleinen Runde getrailt, da drei Teams verhindert waren. Dafür hatten wir uns mit unseren Kölnern im Spicher Industriegebiet getroffen, weil wir von dort aus anschließend in die Wahner Heide fahren wollten, um gemeinsam spazierenzugehen… mit allen Hunden: unserem Trio und deren Quartett.

Da unsere Rabauken ja nicht so ganz einfach sind, wenn sie im Trupp fremde Hunde kennenlernen, war es klar, dass es bei einem Leinenspaziergang bleiben würde. Nur die beiden Chefinnen Vega und (später auch) Emma liefen frei… sie ließen sich aber auch easy per Hörzeichen voneinander fernhalten…. bei „Schnorchelhunden“ bin ich nämlich ganz besonders vorsichtig, da ich weiss, dass mein Trio die ungewohnte Geräuschkulisse gerne mal missversteht.

Doch selbst Mortisha, die anfangs meist kläfft, war ganz artig und so konnten wir innerhalb weniger Minuten recht dicht neben- und hintereinander her laufen, selbst mit den beiden Rüden.

Aufgrund der doch recht sommerlichen Temperaturen machten wir eine relativ kleine Runde  im Schatten, packten unser müdes Trio dann in den günstig und kühl geparkten Wagen und verzogen uns daraufhin in den Heidekönig, wo man herrlich auf der Wiese unter schattigen Bäumen sitzen kann. Bei kühlen Getränken und leckerem Eis saßen wir noch lange klönend zusammen… bis ich das Gefühl hatte, mir sei etwas auf den Kopf gefallen. Ich wischte mir über’s Haar und sah aus den Augenwinkeln etwas auf Emma (schwarz-weisser Frenchie) landen… guckte genauer hin und entdeckte eine kleine Zecke, die gerade ein geeignetes Opfer suchte. Argh!

Damit war es aus mit meiner Entspannung. Augenblicklich kribbelte es mir am ganzen Körper und es wurde nicht gerade besser, als auch Görk auf der Heimfahrt eine Krabbelzecke aus seinen Haaren klaubte.

Zuhause angekommen durfte er mich „lausen“ und auf Krabbelviecher untersuchen, fand aber nichts. Keine 10 Minuten später kitzelte aber etwas auf der Kopfhaut und zack! friemelte ich mir die nächste Zecke aus dem Haar.
ekel
Zecke getötet (da hört meine Tierliebe nämlich endgültig auf!) und ab unter die Dusche…. in der Hoffnung, weitere Viecher den Ausguss runterzuspülen. *schauder*

Haben diese Plagegeister eigentlich irgendeinen Nutzen? Oder sind sie wirklich nur da, um sich an anderen Lebewesen gütlich zu tun und mit fiesen Krankheiten zu infizieren?

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Zeckenattacke!

  1. Zecken haben keinen Nutzen und damit keine Daseinsberechtigung *soooo* … obwohl … welchen Nutzen hat der Mensch wohl *grübel*

    Aber ich gebe dir recht, die Dinger sind einfach nur widerlich !

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*