Stadttraining

Die unfreiwillige Freizeit nutzend, habe ich Simba heute ein Stadttraining „gegönnt“.

Fahrt mit Bus & Bahn, Bummel durch die Bonner Fußgängerzone, Besuch in meiner alten Buchhandlung incl. Tratschrunden mit Ex-Kolleginnen (derweil Simba völlig relaxt mitten im Laden rumlag), Stop & Go in langer Warteschlange, Abkürzung quer durch das Uni-Hauptgebäude sowie Fahrt mit der U-Bahn…das Simbelchen findet es übrigens immer noch etwas unheimlich, wenn die Bahn kreischend aus dem Tunneldunkel auf uns zukommt, ist aber diesmal tapfer neben mir stehen gelieben, statt sich hinter meinen Beinen unter einem Stuhl zu verstecken.

Dann die Herausforderung: Frauchen muss sich uuuunbedingt noch ein Eis vom Italiener gönnen, bevor der in die Winterpause geht. Blöderweise schleppe ich einen unhandlichen Karton mit mir mit, den ich unter meinen rechten Arm geklemmt habe. Mit der Linken halte ich Simbas Leine. Irgendwie fehlt mir jetzt ein Arm….

Also die Leine nur locker um den Arm gelegt, Eis gegriffen und losgestapft. Quer durch die Beueler Innenstadt, um Ladenauslagen und Passanten herum, mit kurzen Stopps an mehreren Querstraßen, mit Sichtung eines anderen Hundes.

Nun wird es spannend: Uns kommt eine Frau mit Kleinhund entgegen, der schon von weitem so aussieht, als ob er gleich loskläffen wird. Was tun? Straßenseite wechseln geht an dieser Stelle nicht. Argh!

Wir sammeln uns also, ich trällere Simba Hohelieder vor (wie toll er doch ist und dergleichen Unfug) und gehe am äußersten Rand des Bürgersteigs an der Frau vorbei…deren Hund tatsächlich in die Leine springt und ein Riesentheater macht.

Hätte Simba nun reagiert, wären Eis und Karton im hohen Bogen durch die Luft gesegelt und ich wäre hilflos hinterhergeflogen.

Doch was macht mein Kerlchen? Nach einem kurzen irritierten Blick auf den Kläffer trippelt er an durchhängender Leine brav neben mir her. Yippee!!!

Nun gut… Simba nimmt Kleinhunde glücklicherweise eh nicht ernst… trotzdem gab es für diese – wie ich finde – Meisterleistung einen Riesenjackpot: die letzte Kugel Vanille-Eis!
😀

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*