Feli darf auch mal „schnüffeln“

Bisher wird ja nur das alte Trio im Mantrailing geführt….und Feli durfte nur zuschauen. Allerdings findet sie es nicht wirklich toll, wenn ihre „Mama“ sich einen der anderen Hunde schnappt und mit ihnen loszieht, während sie selber im Auto warten muss.

Um sie wenigstens ein bissel einzubeziehen (und sie nicht nur zwischendurch aus dem Wagen zu holen), soll sie nun zumindest hinterdrein laufen, während ich mit Vega traile, da diese sich nicht von einem „Verfolger“ irritieren lässt, selbst wenn dieser zwischendurch jammert und fiept… aus Angst, den Anschluss zu verlieren.

Da wir heute nur in einer recht kleinen Truppe trainiert haben, durfte Feli sogar drei kleine Motis laufen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, da sie an der Leine partout nicht führen (vorauslaufen) möchte, sondern mir lieber an den Hacken klebt. Kleiner Trick: die Freigabe erfolgt, wenn die Versteckperson noch im Sichtbereich ist und sich im vollen Lauf befindet. Und da das Felinchen jagdlich sehr motiviert ist, ging es plötzlich mit Begeisterung hinterher, um sich dann knubbelwackelnd die Belohnung zu holen!
😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*